Bärlappe in Sachsen
Erforschung, Schutz und Erhaltung

Eingangsseite

Arten

Artenhilfsprogramm

Publikationen

Kontakt

 

Bei der Erfassung der sächsischen Bärlapp-Vorkommen sind wir auf die Mithilfe botanisch interessierter Bevölkerungskreise, von Naturschutzmitarbeitern und Floristen angewiesen. Wir möchten in diesem Zusammenhang darum bitten, uns Standorte von Bärlappen mitzuteilen, die eventuell noch nicht bekannt sind. Im Folgenden kann ein Erhebungsbogen geöffnet und herunter geladen werden, der entweder gleich in Form eines Formulars ausgefüllt und elektronisch übersandt, oder ausgedruckt, per Hand ausgefüllt und über den Postweg an uns geschickt werden kann. Möglichst vollständige Daten sind zwar anstrebenswert, aber auch ein teilweises Ausfüllen ist möglich:

 

Erhebungbogen im DOC-Format:  

Zum Herunterladen, am Bildschirm ausfüllen und versenden, aber auch ausdruckbar.
Erhebungbogen im PDF-Format:    
Zum Herunterladen, ausdruckbar, ggf. am Bildschirm ausfüllen (mit Adobe Acrobat oder ähnlichen Programmen) und versenden.
 

 

 

Für den Inhalt der vorliegenden Publikation ist verantwortlich:

 

© Walter-Meusel-Stiftung Chemnitz 2018

 

Datenschutz